Ganzheitliche Arbeitsweise

Ganzheitliche Arbeitsweise

Meine Behandlungsstrategie ist, durch wachstumsfördernde- und begleitende herausnehmbare Apparaturen Platz für alle bleibende Zähne zu schaffen (erst mal alles versuchen und nicht gleich bleibende Zähne ziehen) und dadurch die Zeit mit einer Multibracket Apparatur, falls nötig, zu minimalisieren.

Wenn eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion (CMD) vorliegt ( Kiefer-und Zahnfehlstellung), kann diese auf Dauer zu Kopf-, Ohren-, und Nacken-Schmerzen und auch zu Schmerzen im Halswirbelsäulensystem oder zu Körperfehlhaltungen führen.  Ohne eine stabile Wirbelsäule gibt es keine stabile Okklusion. Ohne eine stabile Okklusion kann es keine funktionsgesunde Wirbelsäule geben. 
Ziel meiner kieferorthopädischen Therapie ist es, den möglicherweise vorhandenen negativen Einfluss eines falschen Bisses und einer Zahnfehlstellung auf das gesamte Haltungs- und Bewegungssystem zu bewerten und wenn vorhanden, entsprechend zu therapieren.